Weiter >Artikel_Prufung_2_15.htmlshapeimage_1_link_0
HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_2_link_0

„Deutsche Meisterschaft 2016“

Samstag, 27.02.2016










Mit Dreien hin...mit Dreien WIN


Am Samstag 27.02.16 fand die „Deutsche Meisterschaft“ beim offenen Kampfkunstturnier in Rees statt.

Natürlich war unser Verein mit am Start. Mit einer kleinen, ausgewählten Gruppe von, eigentlich vier Kindern, eines sagte kurzfristig wegen Krankheit ab, liefen wir in den Hallen des TuS Haffen-Mehr, ein. Da es ein offenes Kampfkunstturnier, d.h. offen für alle Verbände, war, kamen wir uns doch recht verloren mit unseren Gi´s in weiß/schwarz, vor, denn ansonsten waren alle ganz in weiß gekleidet. Vornehmlich waren Taekwon-Do Kämpfer und ein Judo Verein, sowie wir, der Karateverein aus Kleve, da. Im Taekwon-Do sind die „Formen“ zeitlich sehr aufwendig und so hatte ich doch meine Bedenken, daß  wir hier etwas „abräumen“ könnten.

Aaaaaaber..., nachdem ich unsere drei, Jaron Cornet (Gelbgurt), Ida op de Kamp (Grünstreifen) und Felina Gerritsen (Grüngurt), hab´ „laufen“ sehen, wußte ich...das wird was!!

In direkter Konkurrenz standen Ida und Felina und bekamen auch prompt die gleiche Schiedsrichterpunktwertung, sodaß sie im Anschluß an ihre Gruppe nochmal ins Stechen mussten. Mit zwei zu einer Stimme gewann Ida,  die bereits im Vorjahr den Titel „Deutsche Meisterin 2015“ errang, dieses interne Duell.

Somit darf ich stolz berichten, daß wir mit allen unseren Teilnehmern auf dem Treppchen landeten! Und zwar...


Ida op de Kamp, SILBER

Felina Gerritsen, Bronze


und


Jaron Cornet, Bronze



Ich würde sagen, ein voller Erfolg und im nächsten Jahr, weiß ich von Anfang an...

wir haben hier, trotz andersfarbiger Anzüge, mitzumischen!!

 

ein Bericht von B. Gerritsen

< ZurückArtikel_Kyu-Prufung_Kobudo.htmlArtikel_Kyu-Prufung_Kobudo.htmlshapeimage_3_link_0
zu den Fotos
Fotos/Seiten/%22Deutsche_Meisterschaft_2016%22.html