Weiter >Artikel_Bowling_2015.htmlArtikel_Bowling_2015.htmlshapeimage_1_link_0
HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_2_link_0

DAN Prüfung in unserem Dojo

Samstag, 28.11.2015






Diesmal war es unsere Aufgabe die Dan Prüfung des Wushu Verbandes auszurichten und die Prüfer H.-J. Nass, Bodo Weyers und Peter Scholz in unserem Dojo zu empfangen.
Elf Prüflinge stellten sich der Herausforderung, wobei 10 für den 1. DAN und einer, nämlich Christian Gerritsen, unser stellvertretender Dojoleiter und in erster Linie Trainer der Kindergruppe , für den 2. DAN.
Das übliche Programm mit Ippon Kumités 1-10, Kumité 1-30, 5 Schülerformen plus der Long Kuen, sowie die Ch'uan Fa für den 2. DAN, 2 Blockformen (4), und natürlich den 26 (30) selbstausgearbeiteten Selbstverteidigungstechniken, füllten sieben Stunden mit Anspannung, Anstrengung und Adrenalin, um zum Schluss die Urkunde, für die man viel Zeit und Schweiß gelassen hatte, überreicht zu bekommen.
Leider erfüllte sich der erfolgreiche Abschluss nur für neun der elf Anwärter und ich darf stolz berichten, daß Christian Gerritsen ab sofort Träger des zweiten Dangrades ist!

Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle!






 

ein Bericht von B. Gerritsen

< ZurückArtikel_Nikolausturnier_2015.htmlshapeimage_3_link_0
FOTOS
Fotos/Seiten/DAN_Prufung_2015.html