Weiter >Artikel_Turnier_2013.htmlArtikel_Turnier_2013.htmlshapeimage_1_link_0
HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_2_link_0

Auch wir haben Wiederholungen...

07.04.2014

...allerdings stört es niemanden in keinster Weise, ganz im Gegenteil! Mit großem „Hallo“ wurde unser, mittlerweile 2. DAN-Träger, Hans Overbeek in der Christus-König-Turnhalle zum Kindertraining des Karate-Dojo-Kleve begrüßt. Und das vor Allem, weil er wieder seine „Hanbos“ (halber Stock) in großer Anzahl, mit brachte. Bis auf einige Neulinge, konnten sich unsere Karatekids noch gut an den Spaß erinnern, den sie beim ersten Mal im Umgang mit dem „Hanbo“, hatten. 22 Kinderaugen blickten, begleitet von 6 Traineraugen, erwartungsvoll dem Treiben, das da kommen sollte, entgegen.


Nach einigen Aufwärmübungen war es endlich soweit, jeder durfte sich einen „Hanbo“ nehmen und den Anweisungen von Hans Folge leisten, der ihnen zeigte, wie man sich mithilfe eines „Halbstockes“, im Sinne des Karatesports, effektiv zur Wehr setzen kann. Nach kurzer Eingewöhnungsphase konnte man feststellen, daß die „alteingesessenen“ Kiddies nichts verlernt hatten und die Neuen sehr schnell begriffen. Alles in Allem wieder einmal ein voller Erfolg, der auch diesmal keine Schwerverletzten forderte. Vielen Dank für den Einsatz, lieber Hans, und vielleicht sind ja „alle guten Dinge – Drei“!

 
Fotos zum LehrgangFotos/Seiten/HanboKinderLG_2014.html
< ZurückArtikel_Turnier_Lage_2014.htmlArtikel_Turnier_Lage_2014.htmlshapeimage_4_link_0