Weiter >Artikel_Kyu-Prufung_Kobudo.htmlshapeimage_1_link_0
HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_2_link_0

HANBO 3 PUNKT 2016

Montag, 09.05.2016





32 Karatekids sollten, teilweise zum ersten Mal, den Umgang mit dem Hanbo (Kurzstock) in einem Lehrgang unter Leitung unseres 2.DAN Trägers Hans Overbeek erleben. Unterstützt von 4 weiteren Aufsichtspersonen, die ebenfalls unserem Dojo angehören, besuchte er uns im Kindertraining und brachte seine Hanbos mit.

Die Kinder hatten sich mit Begeisterung innerhalb kürzester Zeit angemeldet und harrten nun gespannt der Dinge, die da kamen.

Nach einem kurzen Aufwärm- und Eingewöhnungsprogramm ging es dann auch sogleich daran Angriffs- und Abwehrtechniken mit und ohne Hanbo unter Anleitung, zu erlernen.  Die Begeisterung war groß mit solchen Waffen zu trainieren, bisher gab es immer nur die eigenen Fäuste. Die Karatekids begriffen schnell mit dem Hanbo zu hantieren und auch kurz vorm Gegner zu stoppen, sodaß es zu keinerlei Verletzungen kam.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal rechtherzlich bei Hans und seinen Helfern für den tollen Lehrgang und hoffen auf eine baldige Wiederholung.





 

ein Bericht von B. Gerritsen

< ZurückArtikel_Zweiter_Lehrgang_im_Kyokushin.htmlArtikel_Zweiter_Lehrgang_im_Kyokushin.htmlshapeimage_3_link_0