Weiter >Artikel_Pruefung_Dezember_Kinder_2012.htmlArtikel_Pruefung_Dezember_Kinder_2012.htmlshapeimage_1_link_0
HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_2_link_0

Hanbo Kurs der Karate Kids bei DAN-Träger Hans Overbeck

Montag, 22. April 2013

Jaaa, endlich mal draufhauen!!“, konnte man in 16 paar leuchtenden Kinderaugen lesen, als unser DAN – Träger Hans Overbeek mit seinen mitgebrachten Hanbo Stöcken die Halle der Christus- König-Schule betrat, um den Kindern des Karate-Dojo Kleve, in der  Montags von 17.30 h -19.00 h stattfindenden Trainingsstunde, den Hanbo als Waffe näher zu bringen.

Doch leider weit gefehlt, denn auch mit Hanbo treffen und verletzen wir unseren Gegner nicht!!

Was jedoch den Spaß im Umgang mit diesen, keinen Abbruch tat. Hans zeigte den Kids, nach anfänglichen Eingewöhnungs- und Aufwärmübungen, verschiedene Techniken zur Abwehr eines Gegners mit und ohne Waffe. Ich muss wirklich sagen, so ruhig und gebannt waren unsere kleinen Karatekas schon lange nicht mehr. Und wie sich herausstellte, auch sehr geschickt!! Schnell war der Hanbo richtig eingesetzt und sogar das rechtzeitige Stoppen, vorm Auftreffen auf den Gegner, klappte hervorragend. Ich darf melden „keine Verletzten“!! Eine schöne Abwechslung, die unbedingt eine Wiederholung  fordert. Vielen Dank nochmal an Hans Overbeek.                                                                                                                                                                                          

 
< ZurückArtikel_Kyu-Prufung_Sommer_2013.htmlArtikel_Kyu-Prufung_Sommer_2013.htmlshapeimage_3_link_0