Weiter >Artikel_Kyuprufung_Teil_1.htmlshapeimage_1_link_0
HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_2_link_0

Karate Kids meet HanBo





ein Bericht von Christian Gerritsen

Montag, 02.07.18

< ZurückArchiv.htmlArchiv.htmlshapeimage_3_link_0




Am 02.07.  fand zum wiederholtem Male ein HanBo Lehrgang unter Sensei Hans statt.

16 Karate Kids, von denen einige den HanBo (halber Langstock) zum ersten Mal sahen, kamen der Einladung nach und ließen sich die traditionelle Waffe näherbringen.

Nach einigen Aufwärmübungen ging es unter fachkundiger Anleitung an verschiedene Angriffs- und Abwehrtechniken. Diese wurden im Verlauf des Seminars immer mehr in

Partnerübungen übergeleitet.

Zum Abschluss folgte eine Serie von vier Angriffen- und Abwehrtechniken, die da bereits alle sehr gut mit ihren Partnern umsetzen konnten.


Mit viel Spaß ging ein erfolgreicher und lehrreicher Abend für alle Teilnehmer zu Ende.


Vielen Dank nochmal an Hans für die Durchführung und seinen Einsatz.






Fotos, bitte HIER klicken!