Weiter >Artikel_DAN_Prufung_2015.htmlshapeimage_1_link_0
HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_2_link_0

Der Nikolaus hatte diesmal 30 Pokale im Gepäck...

Samstag, 05.12.2015









...denn es war mal wieder internes Nikolausturnier beim Karate-Dojo-Kleve. 16 Kinder und 9 Erwachsene nahmen dieses Jahr daran teil. Alle brachten ihre nahen und fernen Verwandten mit, um ihnen vorzuführen, was sie so in ihrer Freizeit machen. Und so ergab es sich, daß sie auch alle kamen und auch was Leckeres für unser „Buffet“ mitbrachten. Belohnt wurden sie mit erstklassigen Kumité-(Angriff- und Abwehrformen) und Kata-(Kampf gegen imaginäre Gegner) Vorführungen, denn jedes Kind strengte sich vor den Augen von Mama, Papa, Oma und Opa nochmal besonders an.

Doch auch die Erwachsenen strengten sich an und hauten alles raus, was sie zu bieten hatten. Unterteilt waren sie, wie bei den Kindern auch, in männliche und weibliche Kampfteams und so geschah es, das in der männlichen Gruppe ein breites Feld von weißem Gürtel bis hin zum 3. DAN, vertreten war. Auf den ersten Blick sehr unfair!!

Allerdings hatte sich Jürgen, unser Dojoleiter, zum Ausgleich etwas Originelles einfallen lassen.

Nachdem auch der letzte männliche Karateka seine Kata absolviert hatte, bat er nach vorne, packte einen Knobelbecher mit Würfeln aus und jeder mußte seine Platzierung hart erwürfeln. Somit wurden die Sieger aufgrund von „Glück“ ermittelt, was zu großem Jubel führte.


Hier die einzelnen Platzierungen:


Mädchen Kata, Kuy 6-5

Gold: Liz Kischkewitz

Silber: Mila Kischkewitz

Bronze: Allegra Herzel


Mädchen Kata, Kuy 4-3

Gold: Felina Gerritsen

Silber: Talitha Gerritsen

Bronze: Ida op de Kamp


Jungen Kata, Kuy 6-5

Gold: Jaron Cornet

Silber: Niklas Werschmann

Bronze: Luca Arnold - Thier


Jungen Kata, Kuy 4-3

Gold: Bilem Oynak

Silber: Santiago Oynak

Bronze: Junis Zidan Hopee


Mädchen Kumités, Kuy 6-5

Gold:  Liz Kischkewitz

Silber:  Mila Kischkewitz

Bronze:  Allegra Herzel


Mädchen Kumités, Kuy 4-3

Gold: Talitha Gerritsen

Silber: Sara Crins

Bronze: Felina Gerritsen


Jungen Kumités, Kuy 6-5

Gold:  Jaron Cornet

Silber: Niklas Werschmann

Bronze: Robin Janßen


Jungen Kumités, Kuy 4-3

Gold: Bilem Oynak

Silber: Junis Zidan Hopee

Bronze: Santiago Oynak


Damen Kata, Kuy 3-1

Gold: Christiane Groschang

Silber: Birgit Burchards

Bronze: Kirstin Ricken


Herren Kata, Kuy 6-3.DAN

Gold: Kees van Wensen

Silber: Reinhardt Bartnick

Bronze: Gavin Kischkewitz


Meinen herzlichsten Glückwunsch, nochmal von dieser Stelle, und „Herzlichen Dank“ an die Eltern für ihre „Kuchenspenden“ und an Alle für dieses gelungene, lustige Turnier, sowie an Jürgen, den besten Dojoleiter, den man sich wünschen kann!!


 
< ZurückArtikel_Prufung_2_15.htmlArtikel_Prufung_2_15.htmlshapeimage_3_link_0
zu den Fotos
Fotos/Seiten/Nikolausturnier_2015_1.html