Weiter >Artikel_Deutsche_Meisterschaft_2019.htmlshapeimage_1_link_0
HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_2_link_0

Internes Turnier 2019






Samstag, 06.04.19

< ZurückArchiv.htmlArchiv.htmlshapeimage_3_link_0
19 Teilnehmer zählten wir beim diesjährigen, internen Turnier, bei dem 16 Kinder und 3 Erwachsene antraten.

Oma´s, Opa´s, Tanten, Onkel, Mama´s, Papa´s und die Geschwister sahen begeistert, wie ihre Schützlinge ihre ausgewählte Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) und ihre drei ausgewählten Kumités (Angriff mit Gegenangriffsequenzen) den stolzen Begleitpersonen vorführten.

Und die Spannung war zu spüren, denn der Siegeswille war groß einen der begehrten Pokale zu erhaschen.

Unsere Senseis Jürgen Puff und Christian Gerritsen, sowie der Sempai Birgit Burchards mit Braungurt fungierten als Punktrichter.

Während der Darbietungen war auch für das leibliche Wohl gesorgt, Kuchen und andere Snacks, gesponsert von den Eltern, sowie diverse Frischgetränke und Kaffee standen als Selbstbedienungsbuffet zur Verfügung und luden auch immer wieder zu einem netten Gespräch unter den Angehörigen ein.

In der Pause zeigten uns Christiane Groschang und Erich op de Kamp eine Waffenkata aus dem Bereich Kobudo, die die Kinder ehrfürchtig dreinblicken ließ.

Nach jeweils zwei Durchgängen in jeder Disziplin und jedem Kyu-Grad standen nach knapp 3 Stunden die Sieger fest, die unter großem Beifall ihre Pokale auf dem Treppchen entgegen nahmen, alle anderen bekamen Medaillen überreicht.





Fotos, bitte HIER klicken!