Weiter >Artikel_Pruefung_Dezember_Erwachsene_2012.htmlArtikel_Pruefung_Dezember_Erwachsene_2012.htmlshapeimage_1_link_0
HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_2_link_0

Kyu Prüfung Dezember 2012 (Kinder)

Montag, 17. Dezember 2012

Ein Bericht von B. Gerritsen

Der zweite Teil der Kyu Prüfungen fand am Montag,  den 17.12.12 statt und galt den Kindern.

Update:

Da Bilem Oynak am Prüfungstag, der Kinderprüfung, leider erkrankt war, absolvierte er am 18. März 2013 mit Bravour seine persönliche "nach-Prüfung" und darf nun auch den gelben Streifen tragen!!!!


Zwölf begeisterte und aufgeregte kleine Karatekas im Alter von 5 bis fast 12 Jahren trafen sich samt ihrer Eltern und Geschwister in der Turnhalle der Christus-König-Schule, wo üblicherweise das Training stattfindet. Die Spannung war deutlich zu spüren, bei Einigen war es schließlich die erste Gürtelprüfung, als sie sich in Reih und Glied vor ihrem Prüfer Jürgen Puff, zur Begrüßung aufstellten. Der Trainer Christian Gerritsen und sein Co Trainer Sven Klossek, beide Braungurtträger, präsentierten fast den gesamten Kurs, denn alle Kinder hatten im letzten halben Jahr ernsthaft und fleißig an sich gearbeitet. Als Erstes wurde der Kihon abgefragt, eingeteilt nach Gelbstreifen- und Gelbanwärtern zeigten die Kinder, wie erste erlernte japanische Begriffe umgesetzt werden, als Zweites wurden jeweils in Partnerübungen Angriff und Abwehr abgefragt, anschließend zeigten die Gelbstreifenanwärter die Ippon Kumites 1-7 und ihr Schrittdiagramm, die Gelbgürtelprüflinge die Ippon Kumites 1-10, sowie die Kumites 1-3 und die erste Kata. Hierbei zeigte sich nun, wer gute Nerven hatte, teilweise war die Anspannung so groß, das die beiden Trainer eingreifen mussten, um diverse Techniken wieder ins Gedächtnis zu rufen, natürlich geschah dieses nur in einem erlaubten Maße, sodaß man zum Schluß allen angetretenen Anwärtern, mit gutem Gewissen den nächst höheren Kyu-Grad überreichen konnte.

Wir gratulieren zum Gelbstreifen

Mohamed Hamdaoui

Emilia Kurpiel

Destiny Oynak

Thomas van Wensen


Zum Gelbgurt gratulieren wir                                                                                                                                

Badre Hamdaoui                                                                                                                                              

Chaimae Hamdaoui

Nina Kersten

Melanie de Lorijn

Hannah Schlephack

Gloria Schröder                                                                                                                                                     

Nico Syrbu

und

Max van Wensen

< ZurückArtikel_Hanbo_Kurs_der_Karate_Kids_2013.htmlArtikel_Hanbo_Kurs_der_Karate_Kids_2013.htmlshapeimage_3_link_0