Weiter >Artikel_Kyu_Prufung_Winter_2013.htmlArtikel_Kyu_Prufung_Winter_2013.htmlshapeimage_1_link_0
HomeHome.htmlHome.htmlshapeimage_2_link_0

Turnier 2013

30.11.2013

3...2...1...DEINS


..oder eine der Teilnehmermedaillen konnten unsere Karatekids am Samstag nach erfolgreichem Turnier ihr Eigen nennen. Die Teilnahme war überwältigend, dafür, das die Kiddies keine Ahnung hatten, was sie bei unserem ersten internen Turnier erwarten wird. Alle waren sie gekommen, begleitet von Mutter, Vater, Schwester und Bruder und alle waren gespannt, als sie unsere Vorbereitungen am Austragungsort, der Turnhalle der Ringschule, und die begehrten Pokale in Augenschein nahmen. Das „Treppchen“, wo unsere Pokalinhaber stehen sollten, wurde begutachtet, als auch vom Kuchenbuffet eine kleine Stärkung vorweg genascht.


Und dann ging es los...

...die Schriftführerin Christiane Groschang und die drei Kampfrichter, Jürgen Puff, Hans Overbeek und Christian Gerritsen nahmen rund um die „Arena“ Platz und die Mädels begannen mit ihrer Vorführung der Kata, bzw. des Schrittdiagramms. Nach drei Durchgängen ließ die Wertung der Punktrichter bereits einen Sieger erahnen, doch zunächst waren die Jungs in ihrer Darstellung gefragt. Auch hier zeigte sich ein sehr erfreuliches Bild und von Durchgang zu Durchgang konnte man den Ehrgeiz förmlich spüren. Jeder Kontrahent konnte die Punktzahl von der ersten bis zur dritten Darbietung deutlich erhöhen. Nach einer kleinen Pause mit Erfrischungsgetränken für die Kinder und Kaffee für die Eltern, sowie einer erneuten Stärkung, ging es in die nächste Runde, den Kumites. Wieder einmal starteten die Mädchen, nach Auslosung der jeweils vorzuführenden Ippon Kumites, stellten sich die Gegner auf und führten im k.o.-System ihre gezogenen Verteidigungsformen vor. Somit stand nach einigen Ausschlüssen fest, wer einen Platz auf dem heißbegehrten „Treppchen“ ergattert hatte. Das gleiche Auswahlverfahren, jeweils zwei Angriffe und zwei Verteidigungen, wurde bei den Jungs durchgeführt.


So standen nach zweieinhalb Stunden die Sieger und Platzierten fest und der Jubel war groß bei:


Kata Mädchen:               1.  Platz: Emilia Kurpiel

                                        2.  Platz: Felina Gerritsen 

                                        3.  Platz: Gloria Schröder                                                                                            


Kumites Mädchen:         1.  Platz: Felina Gerritsen

                                        2. Platz: Gloria Schröder

                                        3. Platz: Emilia Kurpiel



Kata Jungen:                   1. Platz: Thomas van Wensen

                                        2. Platz: Moritz Hannen

                                        3. Platz: Adrian Brandt


Kumites Jungen:             1. Platz: Bilem Oynak

                                        2. Platz: Thomas van Wensen

                                        3. Platz: Vesko Koler


Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle !!

 
Fotos zum TurnierFotos/Seiten/internes_Turnier_2013.html
< ZurückArtikel_HanboKinderLG_2014.htmlArtikel_HanboKinderLG_2014.htmlshapeimage_4_link_0